©2019, NPM Siko-Dummy GmbH. 

ANWENDUNG VON SIKO.

Was ist SIKO?

  • Übungsmodell für das Basistraining von Blutentnahmen und intravenösen Injektionen

  • Von Hand angefertigtes Silikon-Replikat, das dem natürlichen Kaninchenohr in Form und Grösse entspricht

  • Eingegossene Schläuche simulieren die Blutgefässe und sind realitätsnah hinsichtlich dem Widerstand beim Applizieren und der Blutentnahme

  • Der Blutfluss wird über angeschlossene Spritzen simuliert und manuell kontrolliert

  • Einstichlöcher können mehrmals wieder aufgefüllt und repariert werden

  • Geeignet für Studenten der Medizin und Krankenpflege, praktizierende Humanmediziner und Veterinäre oder im Bereich der Forschung

  • Erlaubt dem Auszubildenden, Sicherheit und Genauigkeit im Umgang mit Spritzen für späteres Arbeiten am lebenden Tier zu erlangen

Blutentnahme-Training

Injektions-Übung

TESTIMONIALS

Auszüge aus Feedbacks von Labortierkunde-Kursteilnehmern zu SIKO

"Da mir dank des Silikonohrs die Nervosität, die ich sonst beim Üben am lebenden Tier hätte, vollkommen genommen wurde, konnte ich mich komplett auf die Applikation konzentrieren."

"Es erspart nicht nur mir sondern auch dem Tier den Stress – das finde ich sehr gut."

"Die Blutentnahme am Silikonohr ist extrem authentisch – hinsichtlich Konsistenz, Widerstand und auch dem Handling."